Samstag, April 28, 2007

Spider-Man 3 - Die dunkle Seite der Macht


USA 2007

+++1/2

Sam Raimi hat es geschafft, wieder einmal. Sein dritter "Spider-Man"-Trip schließt in Komplexität, Unterhaltungswert und Action nahtlos an seine beiden Vorgänger an. Lediglich das Ende ist arg rührselig geraten, selbst für "Spider-Man"-Verhältnisse. Davon abgesehen dürfen sich auch Nicht-Marvel-Fans auf einen der intelligentesten und spannendsten Blockbuster seit langem freuen. Eine Comic-Adaption für Jedermann, der großes Kino schätzt. Meine Besprechung gibt es auf Evolver.

2 Comments:

Blogger Mr. Vincent Vega said...

Meine vollste Zustimmung. "[...]ist auch der neueste "Spider-Man" kein brachialer Thrill-Ride auf der Rasierklinge, sondern vielmehr sublimes, wertgebundenes Kino, das seine Botschaft offensiv vertritt." - Top!

April 28, 2007 6:59 nachm.  
Anonymous bullion said...

...und die Vorfreude wächst! :-)

April 30, 2007 5:40 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home