Donnerstag, April 06, 2006

Zuletzt gesehen - Big Mama's House 2


USA 2005

+1/2

Eins gleich vorweg: Der "Film" war weniger grässlich, als ich befürchtet hatte, aber noch weit von einer wenigstens halbwegs brauchbaren Klamotte entfernt. Vor allem nervt Martin Lawrence mit seiner ächzenden Tonlage als Eddie Murphy-Spaßimitator, ganz zu Schweigen von den platten peinlichen Gags. Hier wird garantiert nichts ausgelassen. Was ich aber "Big Mama's House 2" anrechne, ist die Tatsache, dass dieser offenkundig auch nichts weiter als billiger Klamauk sein will. Höhere Ambitionen wie zuletzt „Mord im Pfarrhaus" beispielsweise in Richtung schwarzer Komödien hat dieser hier keine. Und mit dem egozentrischen Kleinkind, das von Schränken, Tischen und Klettergerüsten herunterplumpst, gibt es einen wirklich gelungenen Running Gag. Jetzt lass es aber auch gut sein, Martin! Die finale Drohung "Big Mama kommt wieder!" solltest Du besser nicht mehr wahr machen, okay?