Dienstag, März 14, 2006

Zuletzt gesehen - Zum Ausziehen verführt


Zum Ausziehen verführt USA 2005

++

Ach, was für ein schöööner Film! Na ja, ist wohl eher eine Floskel, wie der ganze Film auch. Nach Schema-F-RomCom heruntergekurbelt kriegt man genau das, was man vom Film erwartet. Wer sonst auch kein Risiko bei der Wahl seiner Socken eingeht, für den dürfte sich der Kauf eines Kinotickets lohnen. Aber ist eine RomCom nicht irgendwie gescheitert, wenn der Zuschauer sich in jeder Szene mit den beiden Hauptdarstellern danach sehnt, die beiden spaßigen Sidekicks Zooey Deschanel und Justin Bartha wiederzusehen? Zudem stimmte die Chemie zwischen Sarah Jessica Parker (nervt tierisch!) und Matthew McConaughhey so überhaupt nicht. Das konnte das schwache gern auf Plattheiten (Delfin! Streifenhörnchen!! Spottdrossel!!!) setzende Drehbuch nicht kaschieren.

2 Comments:

Blogger Scarlettfan said...

Hä, was ist das denn für ein Dreck? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es so einen Film überhaupt gibt.

Allein schon die Namen Sarah Jessica Parker und Matthew McConedingsbums bringen meine Alarmglocken zum Klingeln... Und dann noch der debile Filmtitel... Und das unsägliche Filmplakat erst... Igittigittigitt. Ohne mich.

März 14, 2006 6:15 PM  
Blogger Marcus kleine Filmseite said...

tja sowas sieht man in der sneak! *g*

ich muss immerhin zugeben, dass der film nicht ganz so desaströs ist wie die letzten romcom "solange du da bist" oder "laws of attraction". das liegt aber nur an zooey deschanel, sjp ist einfach derart gekünselt, dass es kaum zu ertragen ist.

März 15, 2006 11:29 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home