Dienstag, März 07, 2006

Zuletzt gesehen - Mord im Pfarrhaus

Mord im Pfarrhaus AUS 2005

+1/2

Was für ein Schmarrn! Ok, das Wiedersehen mit Rowan "Mister Bean" Atkinson und Patrick Swayze wieder einmal als schmieriger sexbessesener Möchtegernbeau war recht amüsant, wobei amüsant relativ ist, angesichts der harmlosen Scherze, die der Film uns auftischt. Das ist wohl das, was sich manche brave Mütterchen unter einer "schwarzen Komödie" (hoho!) vorstellen. Eher wirkte die ganze Chose wie ein nochmals braveres Abarbeiten von John Waters' "Serial Mom"-Klamotte. Dazu gibt es die übliche Prise "Botschaft mit Herz" und der gemeine Zuschauer ist rundum zufrieden. Ok, ich habe Schlimmeres in den letzten Monmaten in der Sneak sehen müssen, aber in anbetracht der doch guten Besetzung kann "Mord im Pfarrhaus" nur als totale Enttäuschung durchgehen. Obwohl ich mir eigentlich so gar nix davon erwartet habe. Seltsam! Ich geh jetzt den Teich austrocknen...