Samstag, August 05, 2006

FFF 2006 - The Method & Shadow: Dead Riot

The Method

+++

Es wird von mir zu dem Film noch eine ausführliche Kritik folgen, deshalb nur soviel: THE METHOD ist ein spannendes psychologisch fein ausgearbeitetes Kammerspiel um modernes Karrierestreben und dessen Schattenseiten. Mitunter zynisch, gelingt es Regisseur Pineyro mit geringem Aufwand einen maximalen Effekt zu erzielen. Das dialoglastige Drama wird nie langweilig oder uninteressant.

Shadow: Dead Riot

+++

Äh ja, das nennt sich wohl Trash oder? Also unter dieser Prämisse fand ich es herrlich. Sicherlich kein Vergleich mit der Güteklasse mancher Peter Jackson-Frühwerke aber dermaßen unteridisch schlecht in allen Belangen (Schauspieler, Effekte, Story), dass es eine wahre Freude ist. Zombies im Lesben-Knast wäre eine kurz Umschreibung des "Plots", der ohnehin nur ein billiger Vorwand ist, damit die Kamera auf die nackten Körper der Gefängnisinsassinen draufhalten kann. Da dürfen ausgiebige Duschszenen natürlich nicht fehlen, ebenso wie die ungemein geschmacklose Vermischung von Sex & Crime. Der perfekte Partyfilm für das FFF.