Samstag, Januar 06, 2007

Das Beste - 2006 im Kino

Nachdem ich bereits meine Top- und Flop-Listen für 2006 veröffentlicht habe, hier nun die m.E. Sieger in ihrer jeweiligen Kategorie. Besser geht's nicht. Zumindest in Bezug auf die Auswahl an Filmen, die ich gesehen habe.

Bester Nebendarsteller:

Jack Nicholson für Departed - Unter Feinden

Beste Nebendarstellerin:

Rinko Kikuchi für Babel

Bester Hauptdarsteller:

Ulrich Mühe für Das Leben der Anderen

Beste Hauptdarstellerin:

Felicity Huffman für Transamerica

Bestes Ensemble:

Flug 93

Bestes Original-Drehbuch:

Florian Henckel von Donnersmarck für Das Leben der Anderen

Bestes adaptiertes Drehbuch:

Larry McMurtry und Diana Ossana für Brokeback Mountain nach einer Kurzgeschichte von E. Annie Proulx

Beste Kamera:

Unentschieden: Emmanuel Lubezki für Children of Men und Dean Semler für Apocalypto

Bester Schnitt:

Matt Chesse für Stay

Beste Originalmusik:

John Williams für Die Geisha

Beste Ausstattung:

John Myhre und Gretchen Rau für Die Geisha

Bester animierter Film:

Cars

Beste Regie:

Martin Scorsese für Departed - Unter Feinden

Bester Film:

Das Leben der Anderen

2 Comments:

Anonymous spidy said...

Du veröffentlichst ja fleißig weier deine Favs 2006, kann man jetzt davon ausgehen, dass du definitiv nicht am Kino.ED teilnimmst?

Freue über die Nennung von Miss Huffman, sehe es genauso, keine Frau war 2006 besser.

Aber eindeutig zu wenig BBM in dieser Liste ;-)))) *lol*

Januar 06, 2007 9:28 nachm.  
Anonymous Big Red said...

Martin S. gewinnt ihn dieses Jahr?

Januar 07, 2007 11:10 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home