Donnerstag, Juli 26, 2007

Die Simpsons - Der Film


USA 2007

+++1/2

Jetzt ist er endlich da: Der erste Auftritt der gelben Chaos-Truppe in Spielfilmlänge. Und das Warten hat sich gelohnt. Homer & die Seinen werden auch das Kinopublikum mit ihrer typischen Mischung aus hintersinnigem Humor, subversiver Gesellschaftskritik und popkulturellen Zitaten im Sturm erobern. Irgendwie scheint die große Leinwand auf das Simpson-Universum gewartet zu haben. Wer's nicht glaubt, mag es in meiner Lobhudelei auf evolver nachlesen.

1 Comments:

Blogger TheRudi said...

Kann die Euphorie nicht teilen, zu lieblos wurden bereits x-mal verwendete Themen der Serie im Film verstaut und auf altbewährtes zurückgegriffen. Wie Homer im "Vorspann" schon sagt: dieser Film wäre nicht nötig gewesen.

Juli 30, 2007 11:17 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home