Samstag, Februar 21, 2009

Oscars 2009 - Die Nacht der Nächte kann kommen


Morgen ist es endlich wieder soweit. Vorräte bestehend aus Chips, Cola und diversen Alkoholika sind eingekauft, die meisten Filme vorab begutachtet und die Plätze vorm Fernseher frei geräumt.

Ich unterscheide (wenn nötig) zwischen meinem ganz persönlichen Favoriten und meiner Sieger-Prognose.

BEST PICTURE
Mein Favorit: MILK
Mein Tipp: SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST ACTRESS
Anne Hathaway für RACHELS HOCHZEIT
Kate Winslet für DER VORLESER

BEST ACTOR
Mickey Rourke für THE WRESTLER

BEST SUPPORTING ACTRESS
Marisa Tomei für THE WRESTLER
Penelope Cruz für VICKY CRISTINA BARCELONA

BEST SUPPORTING ACTOR
Heath Ledger für THE DARK KNIGHT

BEST DIRECTOR
Gus van Sant für MILK
Danny Boyle für SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST ORIGINAL SCREENPLAY
Dustin Lance Black für MILK

BEST ADAPTED SCREENPLAY
Simon Beaufoy für SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM
REVANCHE (Österreich)
WALTZ WITH BASHIR (Israel)

BEST ANIMATED FILM
WALL-E

BEST ART DIRECTION
ZEITEN DES AUFRUHRS
DIE HERZOGIN

BEST CINEMATOGRAPHY
SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST FILM EDITING
SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST COSTUME DESIGN
MILK
DIE HERZOGIN

BEST DOCUMENTARY FEATURE
MAN ON WIRE

BEST ORIGINAL SONG
Jai Ho aus SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST ORIGINAL SCORE
SLUMDOG MILLIONAIRE

BEST MAKEUP
HELLBOY II - DIE GOLDENE ARMEE
DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

BEST SOUND EDITING
WALL-E
THE DARK KNIGHT

BEST SOUND MIXING
WALL-E
THE DARK KNIGHT

BEST VISUAL EFFECTS
DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

1 Comments:

Blogger Flo Lieb said...

Acht Übereinstimmungen :)

Februar 22, 2009 12:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home